Donnerstag, 15. November 2012

Tischlein deck' Dich

Auf der Suche nach einem neuen Tafelgeschirr im Web stiess ich quasi ganz zufällig auf maritime Schönheiten, die mal wieder meine Kreativität antrieben.
Hier handelt es sich um Qualitätsporzellan garniert mit dekorativen Meerebewohnern, welches meine Aufmerksamkeit weckte. Passend dazu der Name "Oceania". Das Qualitätsporzellan - ein Gedeck bestehend aus 6 Tellern - präsentiert in einer schönen Geschenkbox das dekorative Geschirr. Ob uns nun die Inselgruppen Oceania im Pazifischen Ozean mit Ihrer Tierwelt oder die Meerestiere des Ozeans "serviert" werden sollen....geschmackvoll und schön anzusehen sind die allemal!


Beim weiteren Stöbern stiess ich dann auf einzigartiges Schifferporzellan der Marke "Ahoi Marie".     Für Fans von maritimen Lifestyleprodukten in der Kombination mit Qualitätsgeschirr der Marke Kahla sind diese Produkte ein Muss! 
Porzellan und sogar Produkte aus Textilien runden das Produktsortiment im typisch maritimen blau-weiss Look ab. Egal ob Schale, Becher, Brettchen, Geschirrtücher, Seesäcke oder klassische Einkaufsbeutel sowie Notizblöcke mit den Motiven Anker, Möwen, Kapitän Piet oder Hannelore die Seeräuberbraut sowie dem Leitspruch Ahoi Marie...hier ist die Welt des Meeres immer präsent.

Eine kleine "Ahoi Marie" Produktauswahl 

blau weisse Schale passend für die Kajüte

Fischbrötchenplatte aus Porzellan















Last but not least; auf der Website des Ostsee-Souvenier-Händlers meines Vertrauens bin ich dann schliesslich auf eine sehr preisgünstige Variante gestossen, die mich zum Nachahmen animiert hat. 

maritimer Frühstücksteller

Dieser maritime Teller, mit Muschel-Stempelmotiven, ist eine einfache und leicht zu reproduzierende Angelegenheit.
Mit Schaumstoff, Schere, Stempel und Porzellanfasermaler sind ruck-zuck individualisierte Teller hergestellt.

Das "Werkzeug"
Das maritime und individualisierte Ergebnis 
Ahoi Marie, Ahoi Tim

Da schmeckt das Gipfeli, Croissant oder Cornetto doch gleich besser.....
Vielleicht darf es auch ein Fischbrötchen sein?



2 Kommentare:

  1. Hallo,
    dein Blog ist sehr informativ hat mir gut gefallen komme öfter vorbei
    Liebe Grüße
    Andrea
    Damen-Uhren-Kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt und Du öfter vorbeischauen möchtest.

      Sonnige Grüsse aus dem Norden und Ahoi, Anne

      Löschen