Mittwoch, 15. Mai 2013

Maritime Anhänger

Diese maritimen Anhänger sind auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen, doch in ihnen steckt eine Menge Meer....

Image: MeerSchmuck Anhänger


Die Funde vom Meeresstrand der Ostsee 2012 waren sehr vielseitig. So gab es neben allerlei Muscheln und Seeglas auch viele Hühnergötter, tolle Steine, Keramik und Schwemmholz.

Image: Seeglas by MeerSchmuck


Der Klassiker sind natürlich Seeglas und Muscheln. Neben transparenten, braunem und grünem Glas habe ich auch weisses Glas entdeckt. Schade ist nur, dass kein blaues Glas dabei war....vielleicht habe ich dieses Jahr mehr Glück?!

Image: Muscheln by MeerSchmuck


Die mit einem Ring versehenen Funde kommen schön als Kettenanhänger, Ohrhänger oder Charm am (Bettel-) Armband zur Geltung. 

Image: Hühnergötter by MeerSchmuck


Hühnergötter - ein Glücksbringer - sind Feuersteinknollen mit herausgewitterten Kreideeinlagerungen und ein typisches Souvenir für Gäste, Besucher und Touristen der Ostsee. 
Sie sind durch ihr Loch prädestiniert als Anhänger ;-)

Image: Steine by MeerSchmuck

Diese Steine haben meine Aufmerksamkeit beim Sammeln durch ihre Form oder Farbe neugierig gemacht und sind so in meiner Tasche gelandet.

Image: Keramik by MeerSchmuck

Diese Gestalten sind Keramikstücke mit mehr oder minder versehener Glasur. So gibt es neben schwarz und weiss bemalter Keramik auch ein Stück mit blauer Verzierung....passend zum Fundort der blau-grünen See. ;-)

Image: MeerSchmuck

Mal sehen was mich dieses Jahr an der Ostsee erwartet.... 

Ahoi, Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen