Freitag, 5. Dezember 2014

Vorfreude, schönste Freude....

Die Vorfreude auf Weihnachten, ist ja bekanntlich die schönste Freude! So verwundert es mich eigentlich nicht, dass ich mich jetzt schon - zwischen dem 1. und 2. Advent - auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum begebe, das Essen für den Heiligen Abend mit der Familie bespreche und mir die Garderobe für die 3 Feiertage überlege. Dazu gehört natürlich auch eine schöne Maniküre mit bemalten Nägeln ;-) Ich schwanke zwischen der klassischen und der maritimen Version.

Nägel in der maritimen Version
Klassische Version der Weihnachtsnägel
Doch   GaGwird's, wenn ich mich in Detail's verliere, die an Weihnachts Kitsch nicht mehr zu überbieten sind. So entstand neulich - quasi aus Langeweile - diese Nail X-Mas Art. 

Ideen für Weihnachtsnägel gefällig...?
Doch nun steht erst einmal das erste Weihnachtshighlight am 06. Dezember vor der Tür....
der Nikolaus
Die Kinder putzen ihre Schuhe//Stiefelchen und stellen sie vor die Tür, in der Hoffnung, der Nikolaus liegt ihnen ein paar Süssigkeiten hinein.

Nikolaus - Samichlaus - Sinterklaas

„Regnet es an Nikolaus,
wird der Winter streng, ein Graus.
Trockener St. Nikolaus,
milder Winter rund ums Haus.“
Bauernregel

Ahoi, Anne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen