Mittwoch, 8. April 2015

Strandschmuck mit Fossilien

Nachdem ich vergangenes Jahr diverse Donnerkeile von Freunden sowie Familie erhalten und auch selber am Strand gefunden habe, bin ich nun also experimentierfreudig gewesen, mich an diesen Fossilien zur Schmuckproduktion zu versuchen. Und siehe da.... das Ergebnis ist dieser Strandschmuck aus und mit Fossilien. Ein Anhänger mit Donnerkeil, Bernstein und einer Zuchtperle.


Die sogenannten Donnerkeile sind mineralisierte Überbleibsel fossiler Kopffüsser; den heutigen Kalmaren ähnlich. Diese Donnerkeile sind versteinert und finden sich oft an steinigen Küstenabschnitten. Der "rohe" - also unbearbeitete - Bernstein ist ein Fundgeschenk und rundet diese "fossile" Schmuckkombination zusammen mit einer honigfarbenen Zuchtperle gelungen ab.


Das ganze Ensemble - selbstverständlich ein Unikat - hängt an einer Lederkette und ist ein idealer Schmuckbegleiter. 

Ein Schmuckstück, welches im April bei DaWanda/Shop/MeerSchmuck erhältlich sein wird.

Ahoi, Anne
alias







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen