Sonntag, 28. Juni 2015

Bastelstunde mit Kindern - #Quallen aus Papier

Als Entertainerin für Spiel, Spass und Unterhaltung meiner Kids, gibt es von Zeit zu Zeit auch nautische Themen, die in einem Bastel- und/oder Experimentier-Zeitfenster umgesetzt werden. Neulich waren es wieder einmal die Quallen, die die Neugier- und das Interesse der Kleinen geweckt haben. Kurzerhand entstanden aus Muffinförmchen, Krepppapier und Wackelaugen ein paar (Kinder-) freundliche (Papier-) Quallen.

Kinderfreundliche Quallen aus Muffinpapierförmchen

Papierquallen sind ideal auch für Bastelfreunde jüngeren Alters
Die Idee stammt - natürlich - aus dem Internet. Wer mehr Zeit, Material und Mühe investieren möchte, kann sich an allerlei schönen Exemplaren andere Ideen einholen.

Quallen aus Papiertellern

Quallen aus Papierlaternen

Eine Kurzanleitung für die kleinen Bastelfreunde

Die Kids erfreuen sich nun an ihrem neuen Fensterschmuck und sind gleichzeitig Teil einer grossen Unter-Wasser-Meeres-Welt ;-)

Ahoi, Anne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen