Dienstag, 25. August 2015

Stadt // Land // Strand #Krakow am See

Die letzten Post´s zur Serie "Stadt // Land // Strand #." erzählten hauptsächlich von Destinationen der Mecklenburger Ostseeküste. Doch auch das In-Land hat viele schöne Ecken zu bieten. Eine Ecke ist die Mecklenburger Seenplatte. Zu ihr gehört u.a. das beschauliche Örtchen Krakow am gleichnamigen See. Passend zum See mit seinem vielfältigen Charakter zum Thema Wasser, fand das verträumte Fischerfest mit Feuerwerk am Abend statt. Doch auch zu Lande gab es beeindruckende Erlebnisse, nicht zu Letzt deswegen, da sich der Sommer - auch der Zeitpunkt der Getreideernte - so langsam verabschiedet und man tolle Entdeckungen mit dem Fahrrad machen kann.

Fischerfest und Campingplatz am idyllischen Krakower See

Sowohl bei Sonne als auch bei Regen zeigt der See eine friedliche Kulisse

Als Ausflugsziel bietet der Turm eine fantastische Sicht über den Krakower See und Umgebung

Idylle pur in der Campingplatz eigenen Marina am Abend

Fischer- und Bootshäuser prägen das Bild der See Ufer
Die sonnigen Tage in Krakow am See haben Erlebnis, Ruhe und Entspannung gebracht. Das Fahrrad hat uns viele Kilometer rund um den See gefahren, der See hat unseren Kindern mit seiner tollen Wasserqualität und flachen Nicht-Schwimmer-Wassertiefe erlebnisreiche Stunden gebracht und die Abende am See waren an Entspannung nach einer Grillwurst nicht mehr zu toppen.
Krakow am See hat uns allen sehr gefallen und wird in der nächsten "Stadt // Land // Strand #. - Saison" daher wieder besucht. Deswegen gibt es das Prädikat GUT⁺⁺⁺ von uns.

Ahoi, Anne
alias




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen