Donnerstag, 25. August 2016

Best Ice Cream EVER - Der Eishafen

Bei der jetzigen Hitzewelle hier im Norden mit Temperaturen um die 30°C und Aufwärts verlangt mein Gaumen stets kühles leckeres Eis. 

Best Ice Cream EVER - im Eishafen

Wer meinen Blog fleissig verfolgt, weiss, dass mein Eis-Dealer des Vertrauens in Warnemünde am Alten Strom 102 sitzt. Doch liebe Leser, die Erfahrung, die ich diesen Sommer auf der Insel Rügen machen durfte, ist eine Offenbarung! Im kleinen Ort Schaprode gibt es direkt am Hafen eine Eismanufaktur - der EISHAFEN - der alles bis dahin Bekannte erblassen lässt! 

Der Eishafen in Schaprode auf Rügen

Dieses Eis ist einfach phänomenal. Nadin Zimmermann, die gute Eisfee im Eishafen, fertigt täglich frisch und handgefertigt das feinste Eis, zu 100% natürlich und frei von künstlichen Zusatzstoffen. 
Nicht nur der Geschmack überzeugt, sondern auch die Sortenvielfalt. Neben Klassikern wie Schoko, Erdbeer oder Stracciatella finden sich sowohl Edelsorten wie Sahnegriess mit Kirschen, Rahmkaramell, Buttermilch-Sanddorn und mein ABSOLUTER FAVORIT... Madagaskar Vanille als auch Exoten wie Mohneis, Buttermilch-Mango, Rose-Prosecco, Joghurt mit Gurke und Limette. Dies ist nur ein kleiner Einblick in das täglich wechselnde Eisprogramm. 

Die Begrüssung im Eishafen ist nicht zu übersehen

Wer also mal Lust und Zeit hat oder auch nur annähernd in der Nähe sein sollte, der MUSS einfach dieses Eis probieren. Ich verspreche, der Weg dorthin lohnt sich IMMER. Auch wenn mal nicht so gutes Wetter sein sollte, denkt immer daran....

...immer Platz für ein Eis

!

Ahoi, Anne
alias





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen