Donnerstag, 20. Oktober 2016

Perlenkette als Geburtstagsgeschenk

Als meine liebe Mama mir - so ganz nebenbei und schon vor einiger Zeit - ihren Wunsch einer doppelreihigen Perlenkette verriet, war in mir der Ehrgeiz gepackt, solch' eine Kette zu designen. Denn zu ihrem Bedauern gibt es solche klassischen Ketten nicht mehr allzu oft und werden von einfacher und mitunter ge-FAKE-ter Ware verdrängt. Logo, dass ich ihr - und gerade zu ihrem Ehrentag - eine solche doppelreihige Perlenkette Made with Love by MeerSchmuck kreiere.

doppelreihige Züsswasser-Perlenkette mit 925 Silber von MeerSchmuck

Also organisierte ich bei meinem Goldschmiedehändler des Vertrauens Süsswasserperlen "Barock" in der Grösse um 8mm und mit einer Länge bis zu 1cm. Auf feine Edelstahlseide aufgezogen, habe ich  die Perlen mit kleinen 935 Silber Röhrchen variiert. Dieser Kontrast zwischen warm farbigen Perlen und dem kalt klarem Silber gibt eine feine Nuance und ist zudem ein Eyecatcher. 

Planungsphase zur Perlenkette

Es gingen Skizzen und Planungen voraus und es hat mehrere Fädelversuche gedauert, bis die richtige Kombination der Perlen stand. Der innere Strang misst ca. 43cm, während der äussere Strang 45cm misst. 

Ein Unikat kreiert und produziert von MeerSchmuck

Nun schmückt - wieder einmal - ein echtes Unikat den Hals meiner Mama in Form einer schönen Süsswasser-Perlenhalskette kreiert und produziert von MeerSchmuck.

Alles Gute in neuen Lebensjahr, liebe Mama.

Ahoi, Anne
alias





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen