Mittwoch, 25. Oktober 2017

Herbststimmung

Ich tu' jetzt mal so, als wären nicht 6 Monate vergangen und genauso lange Nichts auf diesem Blog passiert. Schon lange möchte ich wieder die eine oder andere Gegebenheit posten und schöne Momente, tolle Bilder oder interessante Themen mit meinen Lesern teilen. Nicht zuletzt habe ich einige Hinweise erhalten, dass ich doch so einen "tollen Blog" habe oder mein Blog "sehr informativ (ist und) und (..) sehr geholfen hat" und natürlich "sehr schöne Schmuckstücke" präsentiere. Also gut; dann wollen wir mal wieder durch starten! Jetzt in den Herbstferien ist das Wetter nicht mehr optimal, aber wer von der Küste kommt der weiss, "Nur weil es kalt und regnerisch ist, heisst es noch lange nicht, dass wir nicht an`n Strand fahr`n." Mit den neuen Hybrid Fähren fix mal rüber nach Gedser - Dänemark, `nen büschen Strandhopping und wieder zurück nach Rostock. So ein nebliger und verregneter Ausflug hat schon was Mystisches...und schönes Seeglas habe ich auch gefunden. Perfekt! Es löppt. 

MeerSchmuck findet Seeglas am Strand von Gedser
MeerSchmuck unternimmt einen Ausflug an die neblige Küste von Dänemark

MeerSchmuck kehr in den Heimathafen zurück
So schön ein Ausflug ist, so schön ist doch auch die Heimkehr. Vor allem bei sonniger Abendstimmung ist Warnemünde mit seinen typischen Kennzeichen, wie den Molenköpfen mit seinen Leuchttürmen, dem Hotel Neptun und nicht zuletzt den Kränen der Werften, die immer eine Kindheitserinnerung mit sich bringen und nicht zuletzt ein Zeichen für Rostocks maritime Wirtschaftskraft sind, beeindruckend. 

Bis bald und Ahoi,
Anne alias



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen