Montag, 12. Februar 2018

"Wer kennt's? Wer hat's gesehen?"

Unser Tag am Meer bei klarer Sicht rund um Sonne, kaum Wind und eisigen Minustemperaturen in den Winterferien hat uns schöne und seltsame Einblicke gewährt. Seltsam deshalb, da die klare Sicht uns eine Fata Morgana erschaffen hat. Oder war es doch echt?
An diesem Tag konnte unser Auge am Strand von Markgrafenheide - neben einem fantastischem Weit- bzw. Ausblick - auch einen Leuchtturm Richtung Fischland-Darss entdecken. Wir rätseln hin und her und verwerfen doch wieder unsere Ideen. Welcher Leuchtturm mag das gewesen sein? War es die Nebelstation von Wustrow respektive der Leuchtfeuer-Mast? Der Blickrichtungswinkel wäre zu gross! Oder ist es doch der Leuchtturm vom Darsser Ort? Er ist doch aber aus roten Mauerziegeln! Aber der weisse Leuchtturm vom Dornbusch auf der Hiddensee Insel kann es nicht sein! Er liegt im Blickschatten der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst! Dieser Turm, denn es wird wohl einer sein, hat uns in den Bann gezogen! Wer also Ideen und Tipps hat, der ist hier mit seinen Vorschlägen herzlich willkommen! Ich freue mich über jede Idee und jeden Ratschlag.



Wie weit habt Ihr schon über das Meer schauen können? Was habt Ihr gesehen, was man sonst nicht erblicken kann? Wer mehr von solchen Eindrücken erzählen kann, der ist hier herzlich willkommen!

Euren Rückmeldungen entgegensehend grüsse ich Euch mit einem
Ahoi, Anne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen