Dienstag, 20. Februar 2018

Winterliche Abendstimmung

Wenn das Wetter so klar, kalt und sonnig ist, dann lohnen sich besonders Sonnenauf- oder Sonnenuntergänge an der Ostsee. Da wir nicht so die Frühaufsteher sind, haben wir aber die Chance genutzt einen Sonnenuntergang mitzunehmen. Naja, fast jedenfalls! Wir kamen gerade rechtzeitig, um die leuchtenden Farben eines Abendhimmels mitzuerleben. Dennoch beeindruckten uns nicht nur die Farben, die Silhouette und die Stimmung, sondern auch die eher seltene Ruhe. Dieser Abend präsentierte uns die perfekte Stille und Rostock lag schweigsam vor uns. Kein Stimmengewirr oder Wellenrauschen. Nur die Farben des Abends und die Ruhe der herannahenden Nacht  lagen vor uns.  Wunderschön und Einmalig!

Winterliches Rostock am Abend
In der Skyline sind neben dem Brückenkran der Warnemünder Werft auch die Antenne des "Blue Tower" - die Verkehrszentrale des Wasserstrassen- und Schifffahrtsamtes - und die Warnemünde Kirche zu erkennen. Der Warnemünder Leuchtturm wird wohl in der Sichtachse vom hell erleuchteten Hotel Neptun "geschluckt". Doch die West- und Ostmole mit ihrem roten und grünen Molenfeuer sind immer ersichtlich. 


Im Rahmen einer abendlichen "Nachtwanderung" mit Taschenlampen war es sogar ein Highlights für unsere Kids. Das sollten wir eigentlich öfter machen ;-)

Wie erlebt Ihr solche Höhepunkte? Egal ob in der Früh, am Tag oder Abend. Vielleicht sogar in der Nacht? An der See oder in den Bergen? Teilt Eure Erlebnisse und besonderen Knüller mit mir. Ich bin und bleibe neugierig!

Ahoi, Anne
alias





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen