Donnerstag, 1. März 2018

Sommerpläne 2018

Auch wenn der Winter hier im Norden an der Ostsee mit Schnee und Minustemperaturen jetzt Ende Februar nochmal richtig Gas gibt und der Frühling dennoch seine ersten Blumenboten sendet, so sind wir in Gedanken schon beim Sommer. Wir planen dieses Jahr einen Roadtrip in den Süden; genauer: durch Kroatien; noch genauer: durch den Norden von Kroatien mit ein paar Inseln! Jeder aus dem Kreise unserer Familien, Freunde und Bekannten hat eine Meinung zu Kroatien: Dort sei es wunderschön! Vor allem Istrien und die Region Kvarner mit ihren Inseln seien mit ihrer Kultur, dem Kulinarischen und den Landschaften einfach traumhaft. Ja, Zadar, Split und auch die Metropole Dubrovnik seien sehr sehenswert...doch uns reizen das Verborgene, das Geheimnisvolle und die antike Kultur. Kroatien und auch die Länder östlich der Adria scheinen gerade einem Hype zu unterlegen. Doch fern von allem Schrillem, Überladendem oder Aufgedrehtem wollen wir Erkunden, Entdecken, Erleben und erhoffen uns Begegnungen mit dem Land und seinen Menschen! So skizzieren wir nun schon unsere Destinationen, holen uns Tipps von Gleichgesinnten und planen unsere Reise! Ehrlich gefragt: Kann es nicht schon nächste Woche los gehen?


Nun müssen wir uns also doch noch etwas Gedulden, bis es im Sommer heisst: "MeerSchmuck geht auf Reisen. In 16 Tagen mit dem California durch den Norden von Kroatien."

Was plant Ihr für den Sommer? Habt Ihr auch schon konkrete Pläne? Was interessiert Euch auf Reisen? Welche Destinationen bevorzugt Ihr? Sind es die abgeschiedenen Orte oder eher die Hot Spots? Immer her mit Euren Ideen, Plänen oder Wünschen! Ich bleibe neugierig!

Ahoi sagt Anne
alias





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen