Donnerstag, 25. Oktober 2012

Goldener Herbst an der Ostseeküste

In diesen Tagen, wo der Nebel und der Nieselregen meist über die Sonne siegen, gibt es doch ab und an ein paar lichte Momente, in denen der Goldene Herbst zum Vorschein kommt.
Besonders schön ist - natürlich - die farbenprächtige Jahreszeit an der Ostseeküste zu bewundern!
Die Wiesen und Wälder mit Ihrer Artenvielfalt an Fauna und Flora lassen uns dann erstaunen.

Die Rügener Ostseeküste

Der Kreidefelsen von Rügen
In dieser gemütlichen Jahreszeit, hat auch die "Zitrone des Nordens" ihren Auftritt.


Sanddorn
 
"Jeden Herbst steht die Ostseeküste in Flammen: Schon ab Ende August leuchtet es gelb-orange von den Büschen des Sanddorns. Die Reifezeit der Beeren reicht bis in den Oktober, aber auch im Winter bleiben die Früchte meist an den Ästen hängen und setzen an grauen Tagen leuchtende Farbtupfer in die Landschaft." Quelle: dumontreise.de

Sanddorn als vitaminreiche Delikatesse

Sanddornprodukte sind nicht nur schmackhaft, sondern auch pflegend. "Öl, Saft und Nektar, Tee, Konfitüre und andere Süßigkeiten, dazu Likör, Wein Grog sowie Kosmetik [werden aus den Beeren hergestellt.]" Quelle: urlaubsnachrichten.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen