Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ostsee en miniatûre...

Heute möchte ich mal wieder Schmuck präsentieren. 
Vor-Weihnachtszeit ist Kreativ Zeit und so entstanden in Vorfreude auf den nächsten Sommer ein paar Ringe. Diese Ringe - mit maritimen Sujets auf Strandsand gebettet - sind eine kleine Welt in sich....eine kleine Ostsee-Welt!

Glas on the Beach Fingerring by MeerSchmuck

Hier habe ich eine Kombination aus Muscheln, die die lange Reise im Sommer nicht überlebt haben, zusammen mit einem kontrastreichem grünen Seeglas-Splitter erschaffen, die die Ostsee und sein Strandgut en miniatûre darstellen.

Pearl meets Shell on the Beach Fingerring by MeerSchmuck

 Diese Kreation beinhaltet eine kleine Miesmuschel - quasi einen Babymuschel - mit einer goldgrünen Zuchtperle und wird ebenfalls von einem Muschel-Splitter-Bett gerahmt.

Pearl on the Beach Fingerring by MeerSchmuck

Bei diesem Ring - in einer eckigen Variante, gesellt sich zu den Muschelsplittern und der olivfarbenen Zuchtperle auch noch Ostsee-Strand-Sand. 

Porcelain on the Beach Fingerring by MeerSchmuck

Die Funde am Ostsee-Strand sind so vielseitig und teilweise ausgefallen, dass auch nicht selten Porzellan mit an Land gespült wird. Hier tritt das Porzellan Stück - in der richtigen nautischen Farbkombination blau-weiss - wieder zusammen mit Muschelsplittern auf.

Alle Ringe sind mit einem Harz geschützt, so dass sie stoss- und wasserfest sind. Das Trägermaterial - also der Ring an sich - ist aus Aluminium und Grössen verstellbar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen