Donnerstag, 21. November 2013

Meereskönig im Chindi // Kindi // Vor-Schule

Unser Grosser - eigentlich ein Sommergeburtstagskind - geht nun in die Vor-Schule // Kindi // Chindi und hat endlich seine Geburtstags-Partie zum Motto Wasser als "Meeres- und Wasserkönig" bekommen! 

Die Ankündigung zur Mottoparty "Meereskönig"

Ein tolles Erlebnis...denn es gab neben vielen Wasserspielen, Gesängen, Meeresrauschen, Süsses auch für die anderen Kinder ein "Guetzli". Wir Mutti's von heute stehen ja mächtig unter Druck, denn wir wollen für unsere Kinder nur das Beste, was auch den anderen Kindern ein "Ahhh" und "Ohhh" entlockt. :-)

Da die Partie auf den Vormittag gelegt war, bat sich ein süsses Z'nüni (2. kleines Frühstück // Frühstücks-Snack) an. Hier habe ich - passend zum Motto - ein paar Krebsli-Muffin gebacken // gebastelt.

Der KrebsliMuffin

Die Idee habe ich von hier. Angefangen habe ich mit der Vorlage, die ich rot eingefärbt und auch noch mit Augen versehen habe. Für 17 Kinder heisst das: 17x ausschneiden.....mein allabendliches Wochenprojekt!  ;-).

Die Krebsvorlage... 

....rot eingefärbt und mit Augen versehen.

Das ganze auch noch 17x....
Fertig zum Verzehr 
Da die Muffins schneller weg sind, wie man schauen kann, gab es noch ein bleibendes Geschenk // Andenken. Neben einer Unterwasser-Welt-Malvorlage gab es noch einen Talisman // Glücksstein von der Ostsee-Küste.

Die Unterwasser-Welt als Malvorlage

So viele Glücksbringer

Jede Malvorlage war mit einem Namensschild versehen und und einem Hühnergott - dem Talisman.

Der "Hühnergott" - ein Talisman // Glücksbringer

Als Anhänger für eine Hals-Kette, hat jedes Kind ein Andenken an die Partie und ein Talisman samt Wunsch dazu. :-)

Unser Sohn hat die Partie genossen und schwärmt noch im Nachhinein, wie toll es war.
Mal sehen, was der nächste Geburtstag bringt....vielleicht das Motto "Afrika", "Farben" oder "Pflanzen"?!

Ahoi, Anne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen