Dienstag, 20. Januar 2015

Schale mit Kompassrose ODER Wie gestalte ich einen maritimen Tortenständer?

Als Fan von blau-weissem Geschirr und der Liebe zur See, hat mich wieder mal ein Haushalts-Accessoire mehr für den gedeckten Tisch kreieren lassen.  Dieses mal handelt es sich um eine Schale mit selbst gestalteter Kompassrose. In Kombination mit einem Blockkerzenhalter und einer Glasglocke wird aus der Schale schnell ein Allroundständer für Törtchen, Muffins, Obst oder andere Leckereien. 

Schale mit Kompassrose designed by MeerSchmuck©

Die Idee stammt aus Kollektionen für maritimes Freizeitgeschirr.  Dieses Geschirr ist vor allem für die Bootsausstattung gedacht, da es aus Melanim und damit bruchsicher sowie rutschfest ist.

"New Port Harbor Navy Line

"Flow-Compass"

Meine Version ist allerdings aus rustikalem Steingut und damit eher nicht für ein Boot und den Wellengang geeignet. ;-) Die Schale und den Blockkerzenhalter habe ich sehr günstig beim schwedischen Möbelriesen ergattert. Ein Blick in die Fundgrube lohnt sich dort eigentlich immer. 
Sogar Schöner-Wohnen empfiehlt weiss-blaues Geschirr mit nautischen Motiven selber zu machen und gibt gleichzeitig Tipps für das WIE.


Geschirr mit nautischen DIY Motiven via Schöner-Wohnen

Mit etwas Geduld, Musse und Fingerspitzengefühl lässt sich mit dem richtigen Equipment wie Porzellanmalstift, Lineal und Alkohol//Sterilium zum ausbessern, relativ gut und günstig etwas Schönes gestalten. 

Viel Spass beim selber gestalten!
Ahoi, Anne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen