Dienstag, 16. Juni 2015

Weisse Mondschnecke

Eine zufällige Entdeckung in meinem Muschelfundus ist diese weisse porzellanähnliche Schnecke. Sie stammt von einem Vorschul-Geburtstagsfest unseres Sohnes und verdient meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit als nur ein Spielaccessoire im Kinderzimmer. So habe ich lange recherchiert und kurzerhand herausgefunden, dass es sich hierbei um eine "weisse Mondschnecke" handelt. Diese Schnecke ist eine Meeresschnecke und stammt aus dem tropischen Indo-Westpazifik. 



Die exotische Schönheit, die so fragil wirkt und dennoch robust durch ihr dickes Gehäuse ist, ist nun ein Anhänger an einer Kette. An der feinen Edelstahlkette scheint diese schöne Mondschnecke quasi am Dekolleté zu schweben. Als Einzelfund ist sie zudem auch noch ein Unikat.

Ahoi, Anne
alias




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen