Mittwoch, 14. Oktober 2015

Stadt // Land // Strand #Nienhagen & der Gespensterwald

Nun, da die Sommer-Goldener-Herbst-Camper-Saison 2015 wohl endgültig vorbei ist, poste ich diesen Beitrag unseres letzten Ausfluges mit etwas Wehmut. Unser Ziel galt dem Ferienort Nienhagen an der Ostsee. Das Besondere an dieser Ortschaft ist das angrenzende Nienhäger Holz - besser bekannt als "Der Gespensterwald". Unser Start war in Börgerende, wo ein relativ gut ausgebauter Fahrradweg direkt an der Küste entlang nach Nienhagen und durch den Wald führt. 

Nienhagen & das Nienhäger Holz

Küstenbeschaffenheit bei Nienhagen

Im Gespensterwald

Das Leben im Gespensterwald

Der Gespensterwald liegt direkt an der Küste und birgt zahlreiche einheimische Laubbäume, die hoch und in der Baumkrone dicht bewachsen sind. Die Stämme allerdings sind bis zur Krone kaum mit Ästen versehen und bewachsen. Viele Bäume erinnern auch an von Wind, Wasser, Sand und Sonne bearbeitetes Treibholz, welches sonst am Ufer zu finden ist. Hier stehen nun "nackte & kahle" Bäume dicht an dicht. Doch wenn das Licht es schafft durch die Sommergrünen Laubblätter der Baumwipfel zu scheinen, wirkt es friedlich und auch irgendwie etwas gespenstisch...Diese Tour war vor allem für die Kids spannend und genau das Richtige zum Abschluss der Saison 2015.

Als nächstes - und schon mit Freude erwartet - folgt nun das nächste Highlight: Die #2015LNDS am 17. Oktober. Dann geht es zur Sache....oder besser: zum Häkeln, zum Salben & zum Schmuck herstellen.


Ahoi, Anne
alias


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen