Montag, 4. Januar 2016

Wintereinzug

Ich hab's ja gewusst, die Wintersaison 2016 holt uns doch noch ein. Während die Advents- und Weihnachtszeit 2015 mit milden Temperaturen eher den Eindruck von Herbst vermittelte, knallt es jetzt im Januar so richtig! Minus 10 (-10!!!) Grad zeigte das Thermometer am vergangenen Wochenende. Kaboom! Was liegt da näher, als einen - bei Sonne und wolkenfreien Himmel - Spaziergang zu unternehmen?! Richtig...ab an den Torfbrücker Strand. Der eisige Wind aus Nordost hat die Buhnen am Strand schon mit einer dicken Eisschicht übersehen. Und auch der von Ostseewasser überspülte Strandrand war gefroren. Die Kids überzeugten schon mit einer guten Schlitterpartie über's Eis. :-) 

Sonne, Eis & Minus Temperaturen am Strand

Steine und Seeglas unter Eis gefangen

Strand Torfbrücke bei Minus 10°Celcius

Der Wind war so kalt, dass ich meine Hände lieber in den Taschen liess, als Fotos zu machen. Nur dann und wann, wenn wir ein schönes Stück Seeglas unter der Eisdecke entdeckten, haben unsere Finger mit Mühe die Funde wieder freigelegt. Brrr, es war kalt; aber schön war es trotzdem.

Ahoi, Anne
alias




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen