Freitag, 21. Oktober 2016

Nordsee Strandfund am Revers oder eine Auster-Brosche

Der Sohn meiner Cousine, ein aufgeweckter und ganz lieber 11-jähriger Bub, war mal zur Klassenfahrt auf der Insel Sylt. Von Strandspaziergängen brachte er allerlei Muscheln mit. Diese schmückten bis dato sein kindliches Jungenzimmer. Doch diese schönen Muscheln hatten in seinem neuen Jugendzimmer keinen Platz mehr. Bevor sie jedoch als Gerümpel enden, war die Idee meines Cousins 2. Grades, sie lieber mir zu überlassen, um etwas einzigartiges, schönes und brauchbares daraus zu gestalten. Recht hatte er! 


Sylter Strandfunde


Neben Herz- und Pfeffermuscheln waren auch schön strukturierte und von Wind, Wasser und Sand bearbeitete Auster-Schalen dabei. Sofort kam die Idee mit den Auster-Broschen auf und schneller als gesagt, wurden gleich mehrere Broschen kreiert.


Sylter Auster Brosche kreiert von MeerSchmuck


Nun schmückt eine Auster-Brosche das Revers meines Lieblings-Herbst-Mantels.

Ahoi, Anne
alias





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen